Bohnsack, Ralf (2007). Rekonstruktive Sozialforschung. Einführung in qualitative Methoden. 4., durchgesehene und aktualisierte Auflage. Leske + Budrich; Opladen.
Bohnsack, Ralf (2010). Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis. 2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. Leske + Budrich; Opladen.
Cloerkes, G. (2007): Soziologie der Behinderten. Eine Einführung. Unter Mitwirkung von K. Felkendorff und R. Markowetz. 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Heidelberg
Klein, G.; Kreie, G.; Kron, M. & H. Reiser (1987): Integrative Prozesse in Kindergartengruppen. Über die gemeinsame Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern. München: DJI 1987.
Lindmeier, B. (2015): Professionstheoretische Hinweise für eine inklusionsorientierte Lehrerbildung im sonderpädagogischen Lehramt. In: Redlich et al. (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Berlin, 133-143.
Lindmeier, B., Meyer, D. & Kielhorn, S. (2014): Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. In Schuppener, S., Bernhardt, N., Hauser, M. & Poppe, F. (Hrsg.). Inklusion und Chancengleichheit: Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik, Bad Heilbrunn, (286-296.
Lindmeier, B.; Laubner, M. (2015): Hochschul-Seminare einer inklusionsorientierten Lehrerbildung – Forschungsergebnisse sowie methodische und methodologische Diskussionen. In: Schnell, I. (Hrsg.): Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn, 303-312.
Lindmeier, B. (2015): Professionstheoretische Hinweise für eine inklusionsorientierte Lehrerbildung im sonderpädagogischen Lehramt. In: Redlich, H. Schäfer, L.; Wachtel, G.; Zehbe, K.; Moser, V. (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Berlin, 133-143.
Nohl, Arnd-Michael (2009). Interview und dokumentarische Methode. 3. Auflage. VS Verlag; Wiesbaden.
Oevermann, U. (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten Handelns. In: Combe, A.; Helsper, W. (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. Untersuchungen zum Typus pädagogischen Handelns. Frankfurt am Main, 70-182.
Oevermann, U. (2002): Professionalisierungsbedürftigkeit und Professionalisiertheit pädagogischen Handelns. In: Kraul, M.; Marotzki, W.; Schweppe, C. (Hrsg.): Biografie und Profession. Bad Heilbrunn, 19-63.
Sharma, U. (2012): Changing pre-service teachers’ beliefs to teach in inclusive classrooms in Victoria, Australia. In: Australian Journal of Teacher Education, Vol. 37, No. 10, 53-66.
Sharma, U./ Forlin, C./ Loreman, T. (2008): What concerns pre-service teachers about inclusive education: An international viewpoint. Journal of Educational Policy, Vol. 4, No. 2, 95-114.
Stella, C. S. C./ Forlin, C./ Lan, A. M. (2007): The influence of an inclusive education course on attitude change of pre-service secondary teachers in Hong Kong. Asia-Pacific Journal of Teacher Education, Vol. 35, No. 2, 161-179.
Terhart, E. (2011): Lehrerberuf und Professionalität: Gewandeltes Begriffsverständnis – neue Herausforderungen. In: Helsper, W.; Tippelt, R. (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. Zeitschrift für Pädagogik – 57. Beiheft. Weinheim, 202-224