Amling, S./Vogd, W. (Hrsg.) (2017): Dokumentarische Organisationsforschung. Perspektiven einer praxeologischen Wissenssoziologie. Opladen [u.a.]: Budrich.
Autorengruppe Bildungsberichterstattung (2016): Bildung in Deutschland 2016. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration. Bielefeld: Bertelsmann.
Bohnsack, R. (2014): Documentary method. In: U. Flick (Ed.): SAGE handbook of analyzing qualitative data. Thousand Oakes, CA: Sage. 217-223.
Bohnsack, R. (2010): Documentary Method and Group Discussions. In: Bohnsack, R./Pfaff, N./Weller, W. (eds.): Qualitative Analysis and Documentary Method in International Education Research. Opladen [et al.]: Budrich. 99-124.
Bohnsack, R./Pfaff, N./Weller, W. (eds.) (2010): Qualitative Analysis and Documentary Method in International Education Research. Opladen [et al.]: Budrich.
Bourdieu, P. (1994): Distinction: a social critique of the judgement of taste. Cambridge: University Press.
Bourdieu, P. (2000): Pascalian Meditations. Cambridge: Polity Press.
Dewey, J. (1985[1916]): Democracy and Education. In: Boydston, J. A. (Hrsg.): John Dewey - The Middle Works, 1899-1924, Vol. 9. Carbondale. 1-370.
Erne, J./Bohnsack, R. (2017): Die Psychoanalytische Sozialarbeit im Blick auf ihre Akten. Eine dokumentarische Aktenanalyse. In: Bohnsack, R./Kubisch, S./Streblow, C. (Hrsg.): Forschung in der Sozialen Arbeit und Dokumentarische Methode. Opladen [u.a.]: Budrich.
Hodkinson, P./Biesta, G./James, D. (2008): Understanding Learning Culturally: Overcoming the Dualism Between Social and Individual Views of Learning. In: Vocations and Learning 1/1, 27-47.
Lave, J./Wenger, E. (1991): Situated Learning. Cambridge: University Press
Luhmann, N. (1964): Funktionen und Folgen formaler Organisation. Berlin: Duncker & Humblot Mannheim, K. (1982): Structures of Thinking. [Edited and introduced by D. Kettler, V. Meja, and N. Stehr]. London [u.a.]: Routledge & Kegan Paul.
Mensching, Anja (2017): Das Gruppendiskussionsverfahren in der Organisationsforschung: ein Zugang zur Rekonstruktion des Verhältnisses zwischen Regelerwartungen und Regelpraktiken. In: Amling, S./Vogd, W. (Hrsg.): Dokumentarische Organisationsforschung. Perspektiven einer praxeologischen Wissenssoziologie. Opladen [u.a.]: Budrich. 59-79.
Nohl, A.-N. (2014): Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion. In: Faulstich, P. (Hrsg.): Lerndebatten. Bielefeld: transcript. 155-180.
Nohl, A.-M. (2010). Narrative interview and documentary method. In: Bohnsack, R./Pfaff, N./Weller, W. (Eds.): Qualitative analysis and documentary method in international educational research. Opladen [u.a.]: Budrich. 195-217.
Nohl, Arnd-Michael (2007): Kulturelle Vielfalt als Herausforderung für pädagogische Organisationen. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 10. Jahrg., Heft 1/2007, S. 61-74.
Schütze, F. (2014): Autobiographical accounts of war experiences: An outline for the analysis of topically focused autobiographical texts. Qualitative Sociology Review, 10, 224-283. URL: www.qualitativesociologyreview.org/ENG/archive_eng.php
Weick, K. (1995): Sensemaking in organizations. Thousand Oaks, Cali. [u.a.]: Sage.