Altenkirch, M. (2015). Situative Erinnerungskultur. In Demantowsky, M., Pallaske, C. (Eds.), Geschichte lernen im Digitalen Wandel (pp. 59–76), Berlin: De Gruyter.
Becker, J., Knackstedt, R., Lis, L., Stein, A., Steinhorst, M. (2012). Research portals: Status quo and improvement perspectives. International Journal of Knowledge Management, 8(3), 27–46.
Demantowsky, M., Pallaske, C. (2015). Einleitung. In: Demantowsky, M., Pallaske, C. (Eds.), Geschichte lernen im digitalen Wandel (pp. 10–24), Berlin: De Gruyter.
Hevner, A. R., March, S. T., Park, J., & Ram, S. (2008). Design science in information systems research. MIS Quarterly, 28(1), 75–105.
Hofer, J., Kutzner, K., Knackstedt, R. (2017). Ein Open-Source-Projekt zur Erstellung von Community Portalen. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 54(4), 518–529.
Lorenzo, G., Ittelson, J. (2005). An overview of e-portofolios (ELI Paper 1). Louisville: EDUCAUSE.
Pelgrum, W. J. (2001). Obstacles to the integration of ICT in education: Results from a worldwide educational assessment. Computers & Education, 37(2), 163–178.
Rauthe, S. (2009). Rezension zu: M. Barricelli, M., J. Hornig (Hrsg.): Aufklärung, Bildung, "Histotainment"?. Retrieved from H-Soz-Kult: https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-11640.
Schreiber, W. (2006). Grundlegung: Mit Geschichte umgehen lernen – Historische Kompetenz aufbauen. In Krammer, R., Ammerer, H. (Eds.), Mit Bildern arbeiten. Historische Kompetenzen erwerben (pp. 7–20), Neuried: Ars una.