Dausien, B. (2002) ‘On the ‘Gender’ Perspective in Adult Education. Methodological Notes’ in A. Bron and M. Schemmann (eds) Social Science Theories in Adult Education Research, Münster; London: Lit-Verlag, pp. 81-108.
Dausien, B. and Kelle, H. (2005) `Biographie und kulturelle Praxis. Methodologische Über-legungen zur Verknüpfung von Ethnographie und Biographieforschung‘ in B. Völter, B. Dausien, H. Lutz and G. Rosenthal (eds) Biographieforschung im Diskurs, Wiesbaden: VS Verlag, pp. 189–212.
Eurobarometer (2012) Active Ageing, Special 378 Wave 76.2.
Felden, H. von (2014) `Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung: Zur Untersuchung von Lern- und Bildungsprozessen über die Lebenszeit anhand von Subjekt- und Strukturdimensionen in Narrationen, in Zeitschrift für sportpädagogische Forschung, vol 2, pp. 21-38.
Pfahl, N.L. (2011) ‘Using Narrative Inquiry and Analysis of Life Stories’ in G. Boulton-Lewis and M. Tam (eds.) Active Ageing, Active Learning. Issues and Challenges, Dordrecht, Hei-delberg, London, New York: Springer, pp. 67-88.
Principi, A., Lamura, G. and Jensen, P.H. (2014) ‘Conclusions: enhancing volunteering by older people in Europe’ in A. Principi, G. Lamura and P.H. Jensen (eds) Active ageing voluntary work by older people in Europe, Great Britain: Policy Press, pp. 315-342.
Rothe, D. (2018) `Biographische Perspektiven auf Bildung und Lernen im Alter‘ in R. Schramek, C. Kircheldorff, B. Schmidt-Hertha and J. Steinfort-Diedenhofen (eds) Alter(n), Lernen, Bildung. Ein Handbuch, Stuttgart: Kohlhammer, pp. 145-162.
Schroeter, K.R. (2012) `Altersbilder als Körperbilder: Doing Age by Bodyfication‘ in F. Berner, J. Rossow and K.-P. Schwitzer (eds) Individuelle und kulturelle Altersbilder. Exper-tisen zum Sechsten Altenbericht der Bundesregierung Volume 1., Wiesbaden: VS Verlag, pp. 153-230.
Schulze, T. (2010) `Zur Interpretation autobiographischer Texte in der erziehungswissen-schaftlichen Biografieforschung‘ in B. Friebertshäuser, A. Langer and A. Prengel (eds) Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft, Weinheim: Ju-venta Verlag, pp. 413–436.
Schütze, F. (1983) `Biographieforschung und narratives Interview‘ in Neue Praxis, vol 13, no 3, pp. 283-293. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0168-ssoar-53147.
Schütze, F. (2014) `Kollektiva in der Identitätsentwicklung‘ in D. Garz and B. Zizek (eds) Wie wir zu dem werden, was wir sind. Sozialisations-, biographie- und bildungstheoretische As-pekte, Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 115-188.
Wanka, A. and Oswald, F. (2020) ‘”Mapping age” – das Verhältnis von Altern und Ram neu denken‘ in Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, vol 53, no 5, pp. 379-381.