Bos, W., Bremerich-Vos, A., Tarelli, I., & Valtin, R. (2012). Lesekompetenzen im internationalen Vergleich. In W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, & K. Schwippert (Hrsg.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich (S. 91-135). Münster u.a.: Waxmann.
Gasteiger-Klicpera, B., & Fischer, U. (2008). Evidenzbasierte Förderung bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. In Fingerle, M. & Ellinger, S. (Hrsg.), Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich (pp. 67-84). Stuttgart: Kohlhammer.
Lenhard, W., & Schneider, W. (2006). Ein Leseverständnistest für Erst- bis Sechstklässler (ELFE 1-6). Weinheim: Beltz.
Lonigan, C.J., Purpura, D.J., Wilson, S.B., Walker, P.M., & Clancy-Menchetti, J. (2013). Evaluating the components of an emergent literacy intervention for children at-risk of reading difficulties. Journal of Experimental Child Psychology, 114, 111-130.
Moll, K., & Landerl, K. (2010). SLRT-II – Verfahren zur Differentialdiagnose von Störungen der Teilkomponenten des Lesens und Schreibens. Bern: Huber.
Rupley, W.H., Logan, J.W., & Nichols, W.D. (1998/1999). Vocabulary instruction in a balanced reading program. The Reading Teacher, 52, 336-346.
Schabmann, A., Landerl, K., Bruneforth, M., & Schmidt, B.M. (2012). Lesekompetenz, Leseunterricht und Leseförderung im österreichischen Schulsystem. Analysen zur pädagogischen Förderung der Lesekompetenz. In B. Herzog-Punzenberger (Hrsg.), Nationaler Bildungsbericht Österreich, Band 2, Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen (pp. 17-69). Graz: Leykam.
Souvignier, E., & Antoniou, F. (2007). Förderung des Leseverständnisses bei Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten – eine Metaanalyse. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 76, 46-62.
Statistik Austria (2014). Bildung in Zahlen 2012/2013 – Tabellenband. Retrieved from: http://www.statistik.at/web_de/services/publikationen/5/index.html
Strickland, D.S. (2002). The importance of Effective Early Intervention. In Farstrup, A.E. & Samuels, S. (Hrsg.), What Research has to say about reading instruction (pp. 69-86). DE: International Reading Association.
Torgesen, J.K. (2005). Recent Discoveries on Remedial Interventions for Children with Dyslexia. In Snowling, M.J. & Hulme. C. (Eds.), The Science of Reading (pp. 521-537). Malden: Blackwell.
Vogtenhuber, S., Lassnigg, L., Gumpoldsberger, H., Schwantner, U., Suchań, B., Bruneforth, M. et al. (2012). Indikatoren D: Output – Ergebnisse des Schulsystems. In M. Bruneforth, & L. Lassnigg (Hrsg.), Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren (S. 111-164). Graz: Leykam.