Caysa, V., 2010. Über empraktische Könnerschaft. Zeitschrift für Kulturphilosophie. Sonderheft Brot und Spiele. 4 (1), 65-72.
Crossley, N. (2007). Researching embodiment by way of ‘body techniques’. Sociological Review.
55 (1), 80-94.
Gugutzer, R., 2002. Leib, Körper und Identität. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag.
Hietzge, M. (2012). Fundamental Corporal Competences. Practical Acquisition and Bodily Processes of Interaction and Subjectivation. In: A. Kraus (ed.), Tacit Dimensions of Pedagogical Practices. Münster: Waxmann.
Hirschauer, S., 2008. Körper macht Wissen - Für eine Somatisierung des Wissensbegriffs. In: Wetterer, A. ed., 2008. Geschlechterwissen und soziale Praxis (pp. 82-95). Königstein: Helmer
Keller, R. & Meuser, M. (2011). Körperwissen. Wiesbaden: VS.
Neuber, N. (2009). Kreative Bewegungserziehung. Aachen: M & M.
Otto, B., 2001. Unterwasser-Literatur. Von Wasserfrauen und Wassermännern. Würzburg.
Villa, P., 2008. Habe den Mut, dich deines Körpers zu bedienen! Thesen zur Körperarbeit in der Gegenwart zwischen Selbstermächtigung und Selbstunterwerfung. In: dies. ed, Schön normal. Manipulationen am Körper als Technologien des Selbst (pp. 245-272). Bielefeld: transcript.
Waldenfels, B., 1980. Der Spielraum des Verhaltens. Frankfurt: Suhrkamp.