Bach, A., Burda-Zoyke, A. & Zinn B. (2018). Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen. In Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Frankfurt am Main. BMBF
Becker, M., Kammermann, M., Spöttl, G., & Balzer, L. (Eds.) (2017). Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt: Ausbildung zum Beruf: Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche. Frankfurt am Main: Peter Lang.
Becker, M., Musekamp, F., & Spöttl, G. (2017). Berufsausbildung mit gemindertem Ausbildungsniveau in drei Ländern im Vergleich. In M. Becker, M. Kammermann, G. Spöttl, & L. Balzer (Eds.), Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt: Ausbildung zum Beruf: Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche (pp. 93–144). Frankfurt am Main: Peter Lang.
Berger, M., & Pfiffner, M. (2018). Umgang mit Heterogenität an Berufsfachschulen: Eine Publikation der Pädagogischen Hochschule Zürich. Didaktische Hausapotheke: Vol. 12: Hep.
Bojanowski, A., Eckardt, P., & Ratschinski, G. (2004). Forschung in der Benachteiligtenförderung. Sondierungen in einer unübersichtlichen Landschaft. Bwpat@ - Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Online, 2004 (Ausgabe 6), 1–27.
Ebner, C., & Nikolai, R. (2010). Duale oder schulische Berufsausbildung? Entwicklungen und Weichenstellungenin Deutschland, Österreich und der Schweiz. Swiss Political Science Review. (16), 617–648.
Enggruber, R., & Palleit, L. (2019). Inklusion und Berufsbildung - menschenrechtlich begründete Reformvorschläge. In C. Lindmeier, H. Fasching, B. Lindmeier, & D. Sponholz (Eds.), Sonderpädagogische Förderung heute: Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung - aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum (pp. 102–115). Weinheim: Beltz Juventa.
Fishbein, M., & Ajzen, I. (2010). Predicting and Changing Behavior: The Reasoned Action Approach. New York, Hove: Psychology Press.
Gonon, P. (2016). Zur Dynamik und Typologie von Berufsbildungssystemen: Eine internationale Perspektive. Zeitschrift Für Pädagogik, 62(3), 307–322.
Heinrichs, K., Reinke, H., Minnameier, G., & Ziegler, B. (Eds.) (2019). Heterogenität in der beruflichen Bildung: Im Spannungsfeld zwischen Erziehung, Förderung und Fachausbildung. Bielefeld: wbv Media.
Lindmeier, C., & Lütje-Klose, B. (2015). Inklusion als Querschnittsaufgabe in der Erziehungswissenschaft. Erziehungswissenschaft, 26(51), 7–16.
Pilz, M. (2017). Typologien in der international-vergleichenden Berufsbildungsforschung.: Funktionen und ein neuer Ansatz. Zeitschrift Für Pädagogik, 63(6), 761–782.
Pool Maag, S. (2016). Herausforderungen im Übergang Schule Beruf: Forschungsbefunde zur beruflichen Integration von Jugendlichen mit Benachteiligungen in der Schweiz. Schweizerische Zeitschrift Für Bildungswissenschaften, 38(3), 591–609.
Ruberg, C., & Porsch B. (2017). Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften zur schulischen Inklusion: Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten. Zeitschrift Für Pädagogik. (4), 393–415.
Scharnhorst, U., & Kammermann, M. (2020). Who is included in VET, who not? Education + Training,