Ditton, H. Bildung und Region. NEPS Working Paper No. 44, 2014, Available online: https://www.neps-data.de/Portals/0/Working%20Papers/WP_XLIV.pdf [retrieved 1.7.2021].
Fassmann, H. Räumliche Disparitäten im österreichischen Schulsystem. Strukturen, Trends und politische Implikationen. Österreichische Raumordnungskonferenz (ÖROK) Wien: Wien, Austria, 2002.Fjellmann, A.-M.; Hansen, K. Y., Beach, D. School choice and implications for equity: the new political geography of the Swedish upper secondary school market. Educational Review 2018, 71(4), 518-539.
Hopmann, S., Werkl, T., Bauer, S. Vorwort. In Eine Schule für alle? Zur Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule; Projektteam NOESIS. Ed.; Leykam: Graz, Austria, 2012; pp. 7-12.
Kramer, C., Jahnke, H. Geographies of Schooling: An Introduction. In Geographies of Schooling, Knowledge and Space; Jahnke, H., Kramer, C., Meusburger, P., Eds.; Springer Open, 2019, Vol. 14; pp.1-16.
Kučerová, S., Holloway, S. L. & Jahnke, H. (2020). The institutionalization of the geography of education: An international perspective. Journal of pedagogy, Vol. 11(1), pp. 13-34.
Lassnig, L., Vogtenhuber, S. Bildungsbeteiligung im Sekundarschulbereich nach regionaler Herkunft, Alter und Geschlecht. In Nationaler Bildungsbericht Österreich 2009 Band I. Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren, Specht, W., Ed.; Leykam: Graz, Austria, 2009; pp. 62-63.
Mainhard, T.; Wubbels, T.; den Brok, P. Doing Multi-Level Statistical Modelling with Hierarchical Nested Samples. In. Doing Educational Research. Overcoming Challenges in Practice; Hoveid, M. et al., Eds.; London: Sage: London, Great Britain, 2019; pp. 132-154.
Meusburger, P. Bildungsgeographie. Wissen und Ausbildung in der räumlichen Dimension. Spektrum Akademischer Verlag: Heidelberg, Berlin, Germany, 1998.
Meusburger, P. Geography of Education. In International Encyclopedia of the Social & Behavioural Sciences, 7, 2nd edition; Wright, J. D., Ed.; Elsevier: Oxford, Great Britain, 2015; pp. 165-171
Pultar, A. The elusiveness of the common school in Austria. PISA, politics and the survival of selection in a conservative regime. Comparative Education 2021.
Rabe-Hesketh, S., & Skorndal, A. Multilevel and longitudinal modeling using stata. volume I: Continuous responses. Stata Press: College Station, Texas, US, 2012.
Schwabe, M., Gumpoldsberger, H. Regionale Disparitäten der Verteilung der Schüler und Schülerinnen auf Schultypen in der Sekundarstufe. Statistische Nachrichten 2008, Vol. 12, pp. 1122-1131.
Sixt, M. Wohnort, Region und Bildungserfolg. Die strukturelle Dimension bei der Erklärung von regionaler Bildungsungleichheit. In Bildungskontexte. Strukturelle Voraussetzungen und Ursachen ungleicher Bildungschancen; Becker, R., Schulze, A., Eds.; VS-Verlag: Wiesbaden, Germany, 2013; pp. 457-481.
Zehetner, E., Janschitz, G.& Fernandez, C. (2021). Bildung zwischen Stadt und Land. Der Mythos Stadt-Land im Spiegel aktueller Forschungsbefunde. Z f Bildungsforsch (2021).