Billett, S., Stalder, B. E., Aarkrog, V., Choy, S., Hodge, S., & Le, A. H. (Eds.). (2022). The standing of vocational education and the occupations it serves. Springer Natur. https://doi.org/10.1007/978-3-030-96237-1
Nägele, C., Rodcharoen, P., Hell, B., & Armoneit, C. (2018). Eine erste Einschätzung: Online-Self-Assessment zur Reflexion über die Wahl einer weiteren Ausbildung auf Sekundarstufe II als Teil des Informationssettings Kanton Basel-Landschaft. Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule und Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Angewandte Psychologie.
Nägele, C., & Stalder, B. E. (2017). Übergänge in die Berufsbildung – ein Arbeitsmodell. In M. P. Neuenschwander & C. Nägele (Eds.), Bildungsverläufe von der Einschulung bis in den ersten Arbeitsmarkt (pp. 21–36). Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-16981-7
Savickas, M. L., Nota, L., Rossier, J., Dauwalder, J.-P., Duarte, M. E., Guichard, J., Soresi, S., Van Esbroeck, R., & van Vianen, A. E. M. (2009). Life designing: A paradigm for career construction in the 21st century. Journal of Vocational Behavior, 75(3), Article 3. https://doi.org/10.1016/j.jvb.2009.04.004
Stalder, B. E. (2012). School-to-work transitions in apprenticeship-based VET systems: The Swiss approach. In S. Billett, G. Johnson, S. Thomas, C. Sim, S. Hay, & J. Ryan (Eds.), Experience of school transitions: Policies, practice and participants (pp. 123–139). Springer Science + Business