Baumert, B., Rau, F., Bauermeister, T., Döhrmann, M., Ewig, M., Friederich, Y., Haas, T., Küthe, E., Loth, G., Rusert, K., Schaller, M., Schröder, L., Schweer, M. K. W., Stein, M., & Vierbuchen, M.-C. (2022). Lost in Transformation? Chancen und Herausforderungen für inklusiven Unterricht im Angesicht der digitalen Transformation. In D. Ferencik-Lehmkuhl et al. (Eds.), Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (pp. 33–48). Julius Klinkhardt. https://elibrary.utb.de/doi/epdf/10.35468/9783781559905
Bosse, I., Haage, A., Kamin, A.-M., Schluchter, J.-R., & GMK-Vorstand. (2019). Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten. In M. Brüggemann, S. Eder, & A. Tillmann (Eds.), Medienbildung für alle. Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt. (pp. 207–219). kopaed. Retrieved February 7, 2022, from https://www.gmk-net.de/wp-content/uploads/2019/07/gmk55_bosse_etal.pdf
DeCoito, I., & Richardson, T. (2018). Teachers and technology: Present practice and future directions. Contemporary Issues in Technology and Teacher Education, 18(2). https://citejournal.org/volume-18/issue-2-18/science/teachers-and-technology-present-practice-and-future-directions
European Union, European Commission (2019). Access to quality education for children with special educational needs. Publications Office of the European Union. https://op.europa.eu/en/publication-detail/-/publication/b2215e85-1ec6-11e9-8d04-01aa75ed71a1/language-en
European Commission, Directorate-General for Education, Youth, Sport and Culture. (2023). Digital education action plan 2021-2027 – Key enabling factors for successful digital education and training. Publications Office of the European Union. https://data.europa.eu/doi/10.2766/548454
Forlin, C., & Chambers, D. (2011). Teacher preparation for inclusive education: Increasing knowledge but raising concerns. Asia-Pacific Journal of Teacher Education, 39(1), 17–32. https://doi.org/10.1080/1359866X.2010.540850
Forlin, C., Keen, M., & Barrett, E. (2008). The concerns of mainstream teachers: Coping with inclusivity in an Australian context. International Journal of Disability, Development & Education, 55(3), 251–264. https://doi.org/10.1080/10349120802268396
Hartung, J., Zschoch, E., & Wahl, M. (2021). Inklusion und Digitalisierung in der Schule: Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 41 (Inklusiv-mediale Bildung), 55–76. https://doi.org/10.21240/mpaed/41/2021.02.04.X
Meyer, H. (2014). Was ist guter Unterricht? (10th ed.). Cornelsen Scriptor.
Peters, M., & Roviró, B. (2017). Fachdidaktischer Forschungsverbund FaBiT: Erforschung von Wandel im Fachunterricht mit dem Bremer Modell des Design-Based Research. In S. Doff & R. Komoss (Eds.), Making Change Happen: Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten (pp. 19–32). Springer.
Zorn, I., Schluchter, J.-R., & Bosse, I. (2019). Theoretische Grundlagen inklusiver Medienbildung. In I. Bosse, J.-R. Schluchter, & I. Zorn (Eds.), Handbuch Inklusion und Medienbildung (pp. 9–15). Beltz Juventa