Dobischat, R., C. Düsseldorf, E. Nuissl, and J. Stuhldreier (2006). Lernende Regionen –begriffliche Grundlagen. [Learning Regions –Conceptional Foundations] In Regionale Bildungsnetze, edited by E. Nuissl, R. Dobischat, K. Hagen, and R. Tippelt, 23–33. Bielefeld: Bertelsmann.
Fleiss, C. (2016). Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kontext Schule und Inklusion. Klagenfurt.
Lieberman, A., and D. R. Wood (2003). Inside the National Writing Project. Connecting Network Learning and Classroom Teaching. New York, NY: Teacher College Press.
Mayring, P. 2002.Einführung in die qualitative Sozialforschung [Introduction to Qualitative Social Research]. Weinheim, Basel: Beltz
OECD. 2003. Schooling for Tomorrow. Networks of Innovation. Paris: OECD.
Rauch, F. (2013). Regional networks in education: a case study of an Austrian project. Cambridge Journal of Education, 43(3), 313–324.
Rauch, F. (2016). Networking for Education for Sustainable Development: The Austrian ECOLOG-Schools Programme. Educational Action Research. 24:1, 34-45
(DOI: 10.1080/09650792.2015.1132000)
Rauch, F. & Dulle, M. (2012). Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Schulkultur—15. Jahre ÖKOLOG-Programm, 10 Jahre Netzwerk ÖKOLOG. Alpen Adria Universität, Klagenfurt.
Schäffter, O. (2004). “Auf dem Weg zum Lernen in Netzwerken–Institutionelle Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen.”[On the Way to Learning in Networks –Institutional Prerequisites for Lifelong Learning] In Weiterbildung als Netzwerk des Lernens, edited by R. Brödel, 29–48. Bielefeld: Bertelsmann
Ziener, K. (2017). Das ÖKOLOG-Netzwerk: Begleitforschungsstudie in
der Phase 2015 bis 2016. Alpen Adria Universität, Klagenfurt.